Kai Mehrens Physio World - Ostsee Reha Sport - Ihr Gesundheitszentrum Großenbrode an der Ostsee

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Kai Mehrens

Kai Mehrens
Kai Mehrens
Beitrag des "reporters"

Am Samstag, dem 12.06.2010n war es endlich so weit: Kai Mehrens eröffnete seine Physiotherapiepraxis „Physio World“. Von über achtzig Gästen, Freunden und Interessierten konnten Kai Mehrens und seine Frau Kerstin die Glückwünsche entgegennehmen. Nach zwei monatigen Umbaumaßnahmen konnten sich die Gäste von dem Konzept Physio World überzeugen. Hier fühlt man sich gleich wohl, so der allgemeine Tenor der Besucher. Ein überzeugendes Konzept, sehr ansprechend, so die weiteren Aussagen. Kai Mehrens meinte, er wollte nicht nur eine schlichte typische Praxis aufbauen, sondern eine freundliche Atmosphäre entstehen lassen, in der sich der Kunde wohlfühlt. Denn bei einem Heilungsprozess spielen unsere Emotionen eine sehr große Rolle. So wurden auch die verschiedenen Räume in das Konzept PHYSIO WORLD eingebunden. Der Kunde erlebt warme Farbetöne im afrikanischen Look oder im asiatischen Design. Ein Kursraum bietet dann die Möglichkeit, die funktionelle Krankengymnastik in Form von Bewegungsübungen mit und ohne Geräte zu erhalten. “In der Physiotherapie geht es nicht nur um Bewegung selbst, es geht vielmehr darum, Wege in eine aktive Gesundheit erleben zu finden. Körperwahrnehmung und positive Veränderungen am Bewegungserleben sind für uns wichtig. Physiotherapie sollte der Beginn einer langfristigen Veränderung des Gesundheitsbewusstseins bewirken”, so Kai Mehrens. Für ihn geht die Qualität vor Quantität. Darum dauert der Behandlungsrythmus bei Physio World nicht nur 20 Minuten, sondern 30 Minuten, um eine richtige und gute Behandlung zu gewährleisten. In der Praxis gibt es neben Krankengymnastik, Massage und Wärmeanwendungen noch ein großes Spektrum an weiteren Angeboten und Anwendungen. So behandelt Kai Mehrens auch nachdem Konzept der Chinesischen Medizin, der chinesischen Manuellen Therapie „Tuina“ sowie Qi Gong und Tai Chi. Hausbesuche nach ärztlicher Verordnung und Personal Training sind ebenso im Angebot, wie Vorträge zum Thema Gesundheit in verschiedenen Einrichtungen und die Betreuung von Firmen und Ihren Mitarbeitern. In Zusammenarbeit mit dem Fitness und Gesundheitsstudio TOP FIT im Südstrand Center wird Kai Mehrens verschiedene Kurse wie Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Lauftraining zur Vorbereitung auf den Mitternachtslauf anbieten. Gemeinsam mit der Kurverwaltung und der Gemeinde Großenbrode wird an einem Konzept für die neue Outdooranlage entwickelt. Physio World Kai Mehrens, Südstrand 1, Südstrand-Center, 23775 Großenbrode, Tel. 04367-717706.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü